Wie viele Mandeln soll ich essen ???

February 7, 2015 Comments Off on Wie viele Mandeln soll ich essen ???
Wie viele Mandeln soll ich essen ???

Mandeln : Die gute & die schlechte Seite !

Es ist bekannt, dass Mandeln zu den gesündesten Nahrungsmitteln gehören. Eine Handvoll Mandeln kann dem menschlichen Organismus sehr viele wertvolle Nährstoffe schenken und machen auch satt, sie stillen also den Hunger effektiv. Mandeln können also helfen das Hungergefühl für längere Zeit unter Kontrolle zu halten und vor Heißhunger auf Süßigkeiten schützen !

Das ist ja auch einer der wichtigsten Gründen, aus denen Mandeln, statt der vielen Kalorien, die sie enthalten, in kleinen Mengen sogar in Diäten und Diätprogrammen, bei denen intensive körperliche Aktivität verlangt wird, miteinbezogen sind.

(!!!) : Mandeln können dem menschlichen Organismus große Mengen Energie schenken, die er benötigt wenn ein bestimmtes Diätprogramm eingehalten werden muss und es mit körperlichem Training kombiniert wird !

Können Mandeln schädig sein ???

Wie es auch für alle Nahrungsmittel gilt, so ist es auch bei übermäßigem Konsum von Mandeln. Sie können schädlich sein und genau das Gegenteil, als das was sie sollten bewirken ! Informieren Sie sich über die unangenehmen Nebenwirkungen von Mandeln.

  1. Nebenwirkung : Gewichtszunahme

Wie schon erwähnt wurde sind Mandeln, wie auch alle anderen Nüsse, sehr reich an Kalorien, obwohl diese auch in den strengsten Diäten erlaubt sind ! Eine Handvoll Mandeln (ungefähr 10 Mandeln) gleichen ungefähr 160 Kalorien und bringen ungefähr 14 Gramm Fett in den Körper.

Offensichtlich ist also, dass der übermäßige Konsum von Mandeln katastrophal für den menschlichen Organismus und die Figur wäre. Eine kleine Menge Mandeln kann aber ganz im Gegenteil helfen Gewicht abzunehmen (denn wie schon erwähnt wurde, stillen Mandeln den Hunger) und bietet dem menschlichen Organismus gleichzeitig wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die für die gute Funktion des Körpers benötigt werden.

  1. Nebenwirkung : Harter Stuhlgang und Verdaungsprobleme

Wie auch alle anderen Nüsse, sind auch Mandeln sehr wichtig in der Ernährung jedes Menschens wegen der Ballaststoffe, die sie enthalten. Eine kleine Handvoll Mandeln bietet dem menschlichen Organismus ungefähr 3,5 Gramm Ballaststoffe, die für die gute Funktion des Verdaungssystems sorgen. Wenn jedoch zu viele Mandeln gegessen werden, dann kann es sein, dass unerwünschte Symptome, wie Blähungen, Bauchschmerzen und fester Stuhlgang vorkommen.

  1. Nebenwirkung : Eine zu hohe Zufuhr von Vitamin E

Ja ! Vitamin E ist sehr gut für den menschlichen Organismus, aber eine zu hohe Zufuhr an Vitamin E kann auch verschiedene unangenehme Nebenwirkungen haben. Wenn mehr als 1000 mg pro Tag aufgenommen werden, dann kann es unter anderem zu Sehstörungen, starken Kopfschmerzen, Flatulenz, Durchfall und Schläfrigkeit kommen. Eine kleine Handvoll Mandeln schenkt dem menschlichen Organismus ungefähr 7,5 mg Vitamin E und das entspricht fast der Häflte der empfohlenen täglichen Dosis Vitamin E.

Related Posts

Comments are closed.