Trinkst du deinen Kaffee mit Milch ? Hier ist alles, was du darüber wissen musst !

August 24, 2016 Comments Off on Trinkst du deinen Kaffee mit Milch ? Hier ist alles, was du darüber wissen musst !
Trinkst du deinen Kaffee mit Milch ? Hier ist alles, was du darüber wissen musst !

Kaffee & Milch : Erlaubte Kombination … oder vielleicht lieber nicht ???

JA, es gibt zwar eine Menge Leute, die ihren Kaffee ohne Milch trinken, aber zur Mehrheit gehören diejenigen, die gerne ihren Kaffee mit etwas Milch trinken mögen … und das ist eine tägliche Angewohnheit, die sich nicht so leicht ändern lässt !

Welches ist eigentlich das Problem, wenn Kaffee mit Milch kombiniert wird ?

Oft wird behauptet, dass das Problem darin liegt, dass Koffein die effektive Aufnahme von Calcium im Organismus verhindert.

Stimmt das aber auch in Wirklichkeit ?

Was sagt die Wissenschaft dazu ?

Viele wissenschaftliche Studien haben sich schon mit diesem Thema befasst und trotzdem kam es immer noch nicht zu überzeugenden und zufriedenstellenden Konklusionen und Befunden

Was nach einer Reihe von Studien mit Sicherheit behauptet werden kann ist folgendes :

  • Kaffee mit Milch kann die Knochenmasse NUR dann beeinflussen, wenn er im Übermaß konsumiert wird und NUR wenn diejenige Person nicht den täglichen Bedarf des Organismus an Calcium durch die Ernährung deckt.

  • Kaffee (egal ob er mit Milch getrunken wird oder nicht ) kann einen Einfluss auf die Aufnahme von Calcium haben … Das gilt aber NUR für diejenigen, die sehr große Mengen Kaffee konsumieren, also mehr als 10 Tassen pro Tag trinken !

Liegt das Problem also in der Kombination oder vielleicht doch nicht ?

Es könnte sein, dass das Problem nicht die Kombination von Kaffee und Milch ist, sondern die Milchsorte, die benutzt wird.

Was bedeutet das aber ?

Welche Milch sollte nicht mit Kaffee kombiniert werden ?

Was viele vielleicht noch NIE beachtet haben, ist, dass in den guten Cafes keiner fragt was für eine Milch der Kunde in seinen Kaffee haben möchte. Die Erklärung dafür ist sehr einfach !

Ein richtig guter Kaffee braucht Vollmilch um richtig zuzubereitet zu werden.

(!!!) : Magermilch kann nicht für die Zubereitung eines Kaffee Latte benutzt werden !

Milch ohne Fett beeinflusst nicht nur den Geschmack negativ, sondern auch die Textur … und generell die ganze Theorie hinter einem richtigen Kaffee Latte.

TIPP : Wenn du einen richtigen Kaffee Latte oder einen Cappuccino genießen möchtest … dann muss es mit Vollmilch sein ! Milch mit 12 % Fett ist in diesem Fall ideal !

Ist es gefährlich für die Gesundheit Kaffee mit Milch zu kombinieren ?

JA ! Der Konsum von Kaffee mit Milch kann Nebenwirkungen haben.

(!!!) : Wenn Kaffee mit Milch konsumiert wird, dann verursacht die Kombination von Koffein und Kasein sehr leicht Magenbeschwerden.

Kaffee mit Milch verursacht bei vielen Blähungen, die fälschlicherweise oft als Laktoseintoleranz betrachtet werden.

TIPP : In diesem Fall ist es besser den Kaffee ohne Milch zu genießen !

Related Posts

Comments are closed.