Soll ich Multivitamine einnehmen ? … oder lieber nicht ?

March 29, 2014 Comments Off on Soll ich Multivitamine einnehmen ? … oder lieber nicht ?
Soll ich Multivitamine einnehmen ? … oder lieber nicht ?

Ich fühle mich erschöpft …

Sehr oft fühlen sich sehr viele Frauen sehr erschöpft, als hätten sie ständig eine Erkältung, die einem die Energie nimmt und die täglichen Aufgaben, wie der Haushalt, sehr schwierig und ermüdigend macht.

Nicht wenige sind die Frauen, die zu irgendwelchem Multivitaminpräparat greifen, um wieder ihre Energiewerte zu erhöhen und um sicher zu stellen, dass sie das beste für ihre Gesundheit und ihr Immunsystem tun.

Braucht man aber wirklich ein Multivitaminpräparat um sich gesund und kräftig zu fühlen, oder ist es vielleicht noch eine sinnlose Angewohnheit, die von unseren übertriebenen Ängsten stammt ?

Eine Studie über die Einnahme von Multivitaminpräparaten …

STUDIE : Bei dieser Studie haben 161.000 Frauen, die in der Menopause sind, als Probanden teilgenommen und die Studie wurde innerhalb von 8 Jahren durchführt. Laut dieser Studie, hatten die Frauen, die Multivitaminpräparate einnahmen genau die gleichen Chancen an Krebs oder an irgendeiner Herz-Kreislauferkrankung zu leiden, wie die Frauen, die keine Mutlivitamine einnahmen !!!

Die Meinung der Ernährungsspezialisten über diese Studie

Es gibt mehrere verschiedene Meinungen über diese Studie

  • Meinung : Die Dauer der Studie, also nur 8 Jahre, ist nicht ausreichend um die Befunde der Studie als gültig zu betrachten, denn viele Krebsarten brauchen 10, 15 oder auch mehr Jahre bis sie sich entwickeln !

So ist die Einnahme von Multivitaminpräparaten also nicht nur gut, sondern auch NOTWENDIG für den Organismus, da diese sehr viele wertvolle Stoffe bieten, die das Immunsystem schonen und stärken. Es ist ja auch weitgehend bekannt, dass die Ernährung der meisten Menschen nicht ausreichend ist, um dem Körper alle notwendigen Vitamine und Nährstoffe zu bieten. Deshalb ist es wichtig dier Ernährung mit einem Mutlivitaminpräparat zu ergänzen.

Außerdem schenken Multivitamine Energie, die auf positive Weise beeinflusst, für gute Laune sorgt und auch hilft einen schwierigen Arbeitstag durchzuhalten. So wird natürlich auch die Leistungsfähigkeit gesteigert.

  • Meinung : Diese Theorie besagt, dass verschiedene Parameter in Betracht genommen werden müssen. Die Einnahme von Multivitaminpräpaten habe nämlich keinen Zweck, oder habe keinen entscheidenden Effekt, mache also keinen Unterschied, wenn die Frauen nicht schon in sehr jungem Alter damit anfangen und nicht erst in der Menopause.

Es gibt eine große Auswahl von Mutlivitaminen und deshalb muss viel Wert darauf gelegen werden, die richtige Entscheidung zu treffen und  das geeignete Mutlivitaminpräparat auszusuchen. Nicht geeignete, oder qualitativ nicht gute Multivitamine könnten nämlich die Befunde der Studie ändern.

  • Meinung : Es gibt auch Spezialisten, die der Meinung sind, dass eine gesunde Ernährung, reich an allen notwendigen Vitaminen und Stoffen genügend und ausreichend ist, um dem Organismus alles zu bieten, was er braucht. Daher ist die Einnahme von Multivitaminen vollkommen UNNÜTZLICH !

 

Related Posts

Comments are closed.