Sind Protein-Diäten eine GEFAHR für die Gesundheit ???

March 11, 2014 Comments Off on Sind Protein-Diäten eine GEFAHR für die Gesundheit ???
Sind Protein-Diäten eine GEFAHR für die Gesundheit ???

Die Protein-Diät … tötet !

Eine neue Studie, die an der Universität von Süd-Kalifornien (USC) durchführt wurde, hat erwiesen, dass die Diäten, die auf den Konsum von Protein basieren, die Gesundheit in Gefahr setzen können ! Erstaunlich ist, dass laut der Ergebnisse der Studie, die Auswirkung des ständigen Konsums von großen Mengen Protein, genau so schädlich für den Organismus sein kann, wie die Auswirkungen des RAUCHENS !!!

Die Studie über proteinreiche Ernährung  & Gesundheit

An der Studie, die von mehreren Wissenschaftlern an der Universität von Süd-Kalifornien durchführt wurde, nahmen nicht nur sehr viele erwachsene Personen als Probanden teil, sondern es handelt sich auch um eine Studie, die innerhalb von 20 Jahren durchführt wurde.

 (!!!) : Laut der Ergebnissen dieser Studie, hatten die Personen, die über längere Zeiträume täglich große Mengen von Protein konsumierten, 4 MAL größere Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken, im Vergleich zu den Personen, die weniger Protein in ihrer Ernährung hatten !!!

Ist das Ziel die Ernährung … oder die richtige Ernährung ???

Wir sollten uns ALLE eine richtige Ernährung als Ziel setzen ! Alle, Männer und Frauen, Erwachsene und Minderjährige, Fit oder nicht, alle müssen auf ihre tägliche Ernährung achten.

Die Tatsache, dass viele Menschen sehr wenig Freizeit haben und aus diesem Grund zur einfachen und schnellen Lösung ( also Fast Food und Fertigessen) greifen, in Zusammenhang mit den ungesunden Essgewohnheiten der heutigen Zeit, setzt die Gesundheit der meisten von uns in Gefahr. Die Schäden merkt man meistens langfristig und deshalb sind die meisten Leute sich dessen nicht bewusst.

Eine gute Ernährung schenkt Ihnen nicht nur Gesundheit, sondern sorgt für die harmonische Funktion des ganzen Organismus, hat positive Auswirkungen auf die psychologische Verfassung des Menschens, sorgt für einen schönen und fitten Körper, ein besseres Immunsystem und schenkt LANGLEBIGKEIT !!!

Ein Hormon für Langlebigkeit …

Die neuesten Studien, wie auch einige frühere wissenschaftliche Studien, haben gezeigt, dass es ein Hormon gibt, das Hormon IGF-I , das für die Wahrscheinlichkeit, die eine Person hat an Krebs zu erkranken, verantwortlich ist.

Dieses Hormon wird um das 65. Lebensjahr deutlich weniger von dem menschlichen Organismus produziert.

 (!) : Obwohl eine proteinreiche Ernährung, wie schon erwähnt wurde, schädlich für die Gesundheit sein kann, kann eine solche Ernährung in diesem Fall schonend und schützend für Senioren wirken.

Pflanzliches oder tierisches Protein

  • Wenn eine proteinreiche Ernährung für Menschen mittleren Alters als gefährlich betrachtet wird, bedeutet das, dass ALL Proteine gefährlich sind ?
  • Ist pflanzliches Protein vielleicht anders, als tierisches Protein ?

Es ist tatsächlich bewiesen worden, dass nicht alle Proteine gleich sind.

Pflanzliches Protein ist besser als tierisches Protein und schadet auch viel weniger die Gesundheit !

Leute, die sich hauptsächlich mit pflanzlichem Protein ernähren, erkranken viel seltener an Krebs, als Menschen, die sich überwiegend mit tierischem Protein ernähren !

SCHLUSSFOLGERUNG : Eine Ernährung, die auf den Konsum von Protein basiert, kann für eine Person mittleren Alters äußerst gefährlich sein, während sie für ältere Menschen positive Auswirkungen haben kann !

Related Posts

Comments are closed.