Proteinreiche Mahlzeiten für mehr Power im Fitness-Center !

June 10, 2014 Comments Off on Proteinreiche Mahlzeiten für mehr Power im Fitness-Center !
Proteinreiche Mahlzeiten für mehr Power im Fitness-Center !

Pflanzliches oder tierisches Eiweiß ?

Ob pflanzlich oder tierisch, ist Eiweiß essentiell für den menschlichen Organismus. Besonders wichtig ist Eiweiß aber, wenn das Muskelsystem gestärkt werden soll, ohne an Muskelmasse zu verlieren.

Fleisch, Bohnen, Soja und Quinoa sind nur wenige, der Nahrungsmittel, die dem Organismus genügend Eiweiß bieten können und helfen die Leistungsfähigkeit zu stärken und den Körper fit und gesund zu halten.

Je mehr Eiweiß … desto besser ??? Stimmt das ???

NEIN !!! Leider handelt es sich um einen Mythos, an den noch sehr viele Menschen glauben. Viele irren sich  und glauben, dass je mehr Protein ihre Ernährung enthält, desto leichter kann sich das Muskelgewebe entwickeln. DAS IST ABER FALSCH !!!

(!!!) : In Wirklichkeit kann der übermäßige Konsum von Protein genau zum Gegenteil führen, also das Muskelgewebe schwächen. Das passiert, weil der menschliche Organismus das überflüssige Eiweiß nicht speichern kann (genauso wie es mit Fett und Kohlenhydraten passiert).

Eiweißkonsum …in Maßen !

Bei einer ausgeglichener Ernährung ist der Konsum von Eiweiß auch ausbalanciert (also ungefähr 1,2 gr für jedes Kilo des Körpergewichts täglich) und hilft fogendermaßen :

  • Eiweiß schenkt dem Organismus Energie
  • Hilft bei der Produktion verschiedener Hormone
  • Stärkt das Immunsystem
  • Stimuliert die Produktion von Muskelgewebe
  • Sorgt für Wohbefinden und Vitalität

Eier : die ideale Eiweißquelle !!!

Obwohl sehr viele Menschen in den vergangenen Jahren auf Eier verzichtet haben (wegen dem Cholesterin-Mythos), sind Eier schon immer eine ausgezeichnete Eiweißquelle für den menschlichen Organismus gewesen.

Neuere Studien haben bewiesen, dass die Theorie, dass Eier  erhöten Cholesterinspiegel und erhöhte Gefahr vor Herz-Kreislauferkrankungen verursachen, nicht stimmt !!!

Ganz im Gegenteil, wird nun die Meinung unterstützt, dass ein bis zwei Eier täglich sogar eine einen wohlwirkenden Effekt auf den menschlichen Organismus haben können.

Ein Omelett oder zwei Eier können dem Körper ungefähr 12 gr Protein bieten und als Energieschub wirken, der hilft, beim Training durchzuhalten und der auch für die Stärkung des Muskelsystems sorgt.

(!!!) : Wie schon bekannt ist, ist der Aufbau eines gesunden Muskelsystem der Schlussel zu einer guten Figur. Mehr Muskelmasse bedeutet führt zu einem schnelleren Stoffwechsel und das bedeutet, dass auch mehr Fett verbrennt wird !

Related Posts

Comments are closed.