Erhöhen Eier den Cholesterin ???

March 18, 2014 Comments Off on Erhöhen Eier den Cholesterin ???
Erhöhen Eier den Cholesterin ???

Eier in unserer Ernährung …

Eier sind zwar eine beliebte Nahrung, gleichzeitig gibt es aber auch einen Mythos über die Gefährlichkeit von Eiern.  Über viele Jahre wurde geglaubt, dass Eier für hohe Cholesterinwerte verantwortlich sind und deswegen auch Herzerkrankungen verursachen könnten, wenn zu viele auf täglicher Basis konsumiert werden. Deshalb haben Heute immer noch viele Leute Angst Eier zu konsumieren. Was ist nun wahr … ?

Wie viele Eier darf man essen ???

Das ist eine Frage, die viele Leute quält. Eier haben einen sehr hohen Nährwert und sehr viele Menschen würden gerne Eier zum Frühstück essen, da diese den Hunger für längere Zeit stillen. Viele Leute hätten Eier gern in ihrem täglichen Ernährungsplan. Außerdem bieten Eier eine große Menge Protein, was speziell für Menschen, die trainieren sehr wichtig und notwendig ist !

Aber wie viele Eier darf man denn essen ? Dürfen Eier täglich konsumiert werden ? …Wenn nicht, von welchen Faktoren hängt es dann ab ? Die Tatsachen, dass der Konsum von Eiern mit Herzerkrankungen verbunden wurde und viele Ärzte ihren Patienten Ernährungsratschläge gaben, bei denen sie Eier als gefährlich für die Gesundheit einstuften, haben dazu geführt, dass die Menschen für viele Jahre Angst haben Eier zu konsumieren.

Neuere Studien haben aber ganz das Gegenteil bewiesen und werden den Ruf dieser kostbaren Nahrung wiederherstellen ! Laut dieser neuen Studien, die die Auswirkungen von täglichem Konsum von Eiern auf die menschliche Gesundheit untersuchten, gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Verzehr von 1 Ei pro Tag (aber nicht mehr als 1 Ei !!!) und Herzerkrankungen oder Schlaganfällen !

ACHTUNG !!! : Menschen, die an Herzerkrankungen  leiden oder sehr hohe Cholesterinwerte haben, sollten trotzdem VORSICHTIG sein ! Die Ernährung, die Lebensqualität und die körperliche Verfassung sind die wichtigsten Faktoren, die die Gesundheit beeinflussen !

Was ist nun wahr …

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte … Weder sind Eier eine Gefahr für die Gesundheit, wie früher geglaubt wurde, noch sollte man zu viele von ihnen täglich konsumieren !

(!!!) :  Es ist also Tatsache, dass der systematische Verzehr von Eiern die Cholesterinwerte im Blut beeinflussen kann und daher auch die Gefahr an Herzproblemen zu leiden steigt.

Obwohl Eier eine viel Cholesterin enthalten (ungefähr 186 mg, von denen 184 im Eigelb zu finden sind), sind die gesättigte Fette in Eiern nur sehr gering.

Die Frage ist eine :

Wie viele Eier darf ich essen ? Und die Antwort ist komplex aber simpel ! Es hängt von einer Reihe von Faktoren ab, wie z.B. der Gesundheitszustand der Person ist, wie die körperliche Verfassung der Person ist, welche ihre Ernährungsgewohnheiten sind und viele andere Situationen, die die Ernährung einer Person bestimmen.

Related Posts

Comments are closed.