Energy Drinks : gefährlich oder nicht ?

September 29, 2014 Comments Off on Energy Drinks : gefährlich oder nicht ?
Energy Drinks : gefährlich oder nicht ?

Füllen Sie Ihre Batterien wieder auf …

Inzwischen gibt es zahlreiche Produkte auf dem Markt, die die Energiewerte erhöhen sollen. Das sind die sogenannten Energy Drinks, also Energiegetränke, die ursprünglich aus dem fernen Japan stammen, nun aber einen Platz in der Tasche jedes Menschens, der Sport treibt haben.

Die Geschichte vom ersten Energy Drink … bis heute

Vor einigen Jahren, in der Nachkriegszeit, wurden Amphetamine sehr beliebt und sehr häufig benutzt. In den 50er Jahren wurde der Konsum von Amphetaminen sogar verboten.

Es waren die Japaner, die die Idee hatten, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, das die Energiewerte der Konsumenten erhöhen würde ! Es war ein großer Erfolg. Das Produkt war legal, ohne Nebenwirkungen, machte nicht süchtig und hat vielen Leuten einen Energieschub gegeben.

(!!!) : Dieses neue Produkt, war ein Energy Drink, das in einem kleinen Fläschchen im Jahr 1962 von der Firma Taisho zum ersten mal auf den japanischen Markt kam !

Der Erfolg, den dieses Produkt hatte, hatte als Konsequenz, dass noch viele andere Energy Drinks auf weltweiter Ebene sowohl bekannt als auch besonders beliebt wurden. Und das nicht nur unter Athleten.

(!!!) : Neue Energy Drinks wurden entwickelt und sie enthielten verschiedene Vitamine, aber auch Koffein, was Energie schenkt und drastisch gegen Erschöpfung, Ermüdigung und Müdigkeit wirkten.

Energy Drinks, die den Markt erobert haben und Drinks, die nicht so erfolgreich waren.

Die neue Mode der Energy Drinks ist ziemlich schnell auch in Amerika angekommen. Energy Drinks wurden bekannt und brachten Geld.

(!!!) : Ein Chemiker aus Chigago hat es im Jahr 1949 geschafft, ein Erfrischungsgetränk zu entwickeln, das er mit Vitaminen und einer Dosis Koffein gestärkt hat. Dieses Erfrischungsgetränk gibt es heutzutage immer noch auf dem Markt, obwohl es kein großer Hit war.

Nach einigen Jahren, in den 80er Jahren, kam ein neues Produkt heraus, das den Markt der Energiegetränke erobern würde. Die Riesenfirma Coca-Cola hat ihr eigenes Energy Drink auf den Markt gebracht und es hat doppelt so viel Koffein, als die anderen Energy Produkte.

Red Bull : Energy Drink von heute

Red Bull ist ein Energy Drink von heute. Es enthält Zucker, Koffein, aber auch Taurin ! Red Bull ist eine jüngere Version eines älteren Energy Drinks, nämlich des Krating Daeng

Können Energy Drinks gefährlich für die Gesundheit sein ?

Energy Drinks enthalten viel Koffein und sollten deshalb auch nicht zu oft konsumiert werden. Speziel Kinder sollten davor geschützt werden !

Related Posts

Comments are closed.