Männer : In welchem Zusammenhang stehen der Egoismus und das Aussehen eines Mannes ?

March 23, 2015 Comments Off on Männer : In welchem Zusammenhang stehen der Egoismus und das Aussehen eines Mannes ?
Männer : In welchem Zusammenhang stehen der Egoismus und das Aussehen eines Mannes ?

Hübsche Männer … sind egoisten … Ist das wirklich so ?

Die Frauen sind sich schon längst einig : ihre persönliche Erfahrung mit Männern zeigt immer wieder, dass der Egoismus eines Mannes in direktem Zusammenhang zu dem Aussehen steht. Das bedeutet, dass das gute Aussehen, ob ein Mann Schlag bei den Frauen hat und inwiefern er selbstbewusst ist und ein starkes Selbstwertgefühl hat, und demnach auch der Egoismus als Charaktereigenschaft werden von der äußeren Erscheinung bestimmt und bestimmen folgenderweise auch die zwischenmenschlichen Beziehungen !

Unter Frauen war es schon immer bekannt, dass es eine direkte Relation zwischen Schönheit und Egoismus bei Männern gibt. Bisher wurde diese Einstellung von ALLEN akzeptiert, die These war aber noch nicht wissenschaftlich bewiesen worden. Jetzt gibt es aber wissenschaftliche Studien, die das Phänomen erklären und genau das beweisen, was die Frauen schon seit langem wussten … JA ! ES IST WIRKLICH WAHR ! JE HÜBSCHER EIN MANN AUSSIEHT, DESTO AUSGEPRÄGTER IST SEIN EGOISMUS ! Gutes Aussehen bedeutet also auch den entsprechenden Egoismus …

Was die Studie besagt :

“Je attraktiver das Aussehen … desto ausgeprägter ist der Egoismus eines Mannes !”

Diese Studie wurde von Forschern an der Universität Brunel in London durchgeführt. Leiter der Studie war Dr. Michael Price. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass diese Studie auch in der Zeitschrifft Evolutionary Psychology veröffentlicht wurde.

ACHTUNG : Diese Studie beschreibt die Tendenz, die beobachtet wurde, dass attraktive und gut aussehende Männer weniger großzügig sind, weniger kooperativ und im sozialen Leben weniger motiviert sind (ganz gleich ob im erotischen Teil der Sozialisierung, im Alltag oder im beruflichen Leben). Diese Studie besagt jedoch, dass diese Charaktereigenschaften bei Frauen, die ebenfalls gut aussehen NICHT ZUTREFFEN. Bei Frauen wurde nämlich überhaupt kein Zusammenhang zwischen gutem Aussehen und Egoismus beobachtet !

Die Teilnehmer (Männer und Frauen) wurden von spezialisierten Forschern untersucht und ein Scanner war für das Messen von Taille, Brust, Größe und Gewicht jeder Person zuständig. Außerdem mussten die Teilnehmer eine Reihe von Fragen, die ihren Charakter und ihre Persönlichkeit erforschen sollten, beantworten.

Und das Resultat ???

Es wurde beobachtet, dass Frauen sich nicht im gleichen Maßen wie Männer von dem eigenen guten Aussehen beeinflussen lassen und deshalb weisen Männer, die gut Aussehen, ein Verhalten auf, das als egoistisch charakterisiert werden kann. Gleichheit, Großzügigkeit und Mitleid waren einige, der Begriffe, die bei gut aussehenden Männern deutlich weniger ausgeprägt waren.

Related Posts

Comments are closed.