Die Dukan-Diät

September 11, 2013 Comments Off on Die Dukan-Diät
Die Dukan-Diät


Die Dukan-Diät ist eine Diät mit tausenden von zufrieden gebliebenen Menschen in der ganzen Welt. Die Diät soll ihnen geholfen haben mehrere Kilo abzunehmen. Unter den Dukan.-Diät Enthusiasten gibt es auch viele Prominente.

Wie die Dukan-Diät wirkt

Bei der Dukan-Diät handelt es sich um eine Diät, die als Basis Protein hat. Es ist eine Variante der Atkins-Diät, ist aber viel gesünder. Die Diät stammt von Dr. Dukan, von dem sie auch ihren Namen bekommen hat.  Er selbst, ist der Meinung, dass die Fettablagerung im Körper direkt von den Kohlenhydraten abhängig ist und das wegen des Insulins. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig die Kohlenhydratenaufnahme zu reduzieren um einen schlanken Körper zu haben.

Wie die Dukan-Diät erfunden wurde

Als ein guter Freund von Dr. Dukan schnell viel Gewicht abnehmen wollte, ohne auf Fleisch zu verzichten, hat er das geschaft indem er über eine Woche nur proteinreiches Essen aß. Innerhalb von einer Woche hatte er es geschafft 5 Kilo abzunehmen. Dr. Dukan hat dann Studien über dieses Phänomen durchgeführt und hat auch Fachgebiet, von der Neurologie zur Ernährungswissenschaft gewechselt und die Dukan-Diät erfunden.

Unterschiede zwischen Dukan- und Atkins-Diät

Der Unterschied zwischen der Dukan- und der Atkins-Diät ist, dass bei der Dukan-Diät  proteinreiches Essen mit viel Fett nicht erlaubt ist. Fettarmes Essen, wie Fische sind  bei der Dukan-Diät von großer Wichtigkeit, während bei der Atkins-Diät sogar Schinken täglich erlaubt ist. Dr. Dukan unterstützt die Meinung, dass der Konsum von viel Fett unserer Gesundheit nur schaden kann.

Die 4 Stadien der Dukan-Diät

Die Dukan-Diät wird in 4 Phasen aufgeteilt:

Angriffsphase – puresProtein

Το πρώτο στάδιο διαρκεί χρονικά 2-10 μέρες ανάλογα με το αποτέλεσμα που θέλουμε στο σώμα μας.

Das erste Stadium dauert zeitlich von 2 bis 10 Tagen, je nach dem gewünschtem Gewicht.

Erlaubt ist nur proteinreiches Essen wie :

  • Fettarmes Kalbfleisch und Rindfleisch
  • Leber
  • Huhn und Pute
  • Fettarmer Schinken
  • Fisch
  • Meeresfrüchte
  • Eier (bis 2  Eier pro Tag, ohne das Eigelb)
  • Fettarme Milchprodukte

Aufbauphase – Zwischen purem Protein und Gemüse wechseln

Diese Phase dauert bis die erwünschte Gewichtsabnahme erreicht wird. Praktisch bedeutet das, dass an dem einen Tag pures Protein gegessen wird, während am nächsten Tag Protein mit Gemüse gegessen wird, dann wieder pures Protein usw.

Erlaubte Gemüsesorten:

Tomaten, Gurken, Artischocken, Spargel, Bohnen, Rote Bete, Broccoli, Rosenkohl, Kohl, Mohrrüben, Blumenkohl, Auberginen, Chicoree, Rauke, Pilse, Okraschoten, Zwiebeln, Poree, Paprika, Petersilie, Sellerie, Fenchel

Stabilisierung

In dieser Phase wird täglich Protein und Gemüse je nach Wunsch gegessen. Diese Phase dauert neun mal so lange wie die Kilo die man abgenommen hat.

Erhaltung

Diese Phase ist laut Dr. Dukan die wichtigste. Ziel ist, den schlanken Körper, den man durch die Diät bekommen hat zu erhalten und das Gewicht nie wieder zunehmen. Diese Phase hat keine spezifische Dauer. Es handelt sich um eine dauerhafte Phase, ohne  viele Beschränkungen, die eigentlich nie endet. Die Regeln dieser Phase sind folgende:

  • Sie müssen sich an die Regeln der dritten Phase halten (Gemüse-Protein)
  • Regelmäßig Sport treiben
  • Hafer muss Teil der täglichen Ernährung werden.
  • An einem Wochentag, nur proteinreiches essen.

Schlussfolgerung

Die Dukan-Diät ist eine der bekannten Diäten mit guten Resultaten bei vielen Menschen. Es gibt jedoch auch einige Nebenwirkungen. Die Kohlenhydratenarme Diät kann körperliche Erschöpfung, schlechte Laune u.a. Nebenwirkungen verursachen. Außerdem ist es fast sicher, dass Sie unter dem Jo-Jo effekt leiden werden, wenn Sie sich entschließen wieder mehr Kohlenhydrate in die Ernährung einzubeziehen. Es handelt sich also um eine restriktive Diät, die aber, wenn Sie eingehalten wird, gute Resultate hat.

Empfohlener Lipolyt – Phen375

Phen375 ist vielleicht der effektivter legale Lipolyt der zur Zeit auf dem weltweitem Markt ist. Er wird in vom FDA genehmigten Laboratorien hergestellt und spielt eine multiple Rolle, da er bei der Lipolyse hilft, das Hungergefühl zügelt und gleichzeitig den Metabolismus beschleunigt.

Lesen Sie mehr über Phen375  hier

Related Posts

Comments are closed.